5 Tipps, um dein Bauchfett weg zu bekommen

Kurz und knapp: Wenn du dein Bauchfett weg bekommen möchten, solltest du deine Ernährung ein wenig umstellen und dich regelmäßig bewegen.

Hier ein paar Tipps für dich:

“Bauchfett weg Tipps”

Tipp 1: Plan aufstellen
Die Zeit ist nah, in der du dich vielleicht in sommerlicher Mode und Badebekleidung zeigen möchtest – und da sind immer noch die lästigen Fettpolster am Bauch. Dies lässt viele Menschen panisch werden: Sie unterziehen sich Crash-Diäten und Hungerkuren oder bewegen sich bis zur Erschöpfung. Beides ist ungesund und bringt auf Dauer nicht den gewünschten Effekt. Viel besser ist es, sich einen dauerhaften Plan zu erstellen, der ein regelmäßiges Bewegungsprogramm und eine gesunde, kalorienarme Ernährung beinhaltet. Lasse dich auch von Experten beraten, denn mit der richtigen Kombination aus Bewegung und Ernährung bekommst du dein Bauchfett weg.

Tipp 2: Bewegung im Alltag
Schuld an den Fettpölsterchen am Bauch ist neben falscher Ernährung vor allem der Mangel an Bewegung – die meisten Menschen erledigen heute jeden Weg mit dem Auto, weil es einfach schnell und bequem ist. Dabei kann mehr Bewegung im Alltag bereits dazu beitragen, das ungeliebte Bauchfett weg zu bekommen. Benutze das Fahrrad statt dem Auto oder gehe zu Fuß. Steige Treppen, statt immer den Fahrstuhl zu nehmen. Nutze die Mittagspause für einen zügigen Spaziergang.

Tipp 3: Ausdauerbewegung
Um dein Bauchfett weg zu bekommen, solltest du dich regelmäßig  bewegen. Sportliche Anfänger, Übergewichtige und Menschen mit gesundheitlichen Problemen sind aber anstrengende Kraft- und Fitnessübungen weniger geeignet. Ausdauersportarten wie Nordic Walking, Schwimmen und Fahrradfahren können dagegen von fast jedem ausgeübt werden.

Sehe es nicht als Sport! Sehe es einfach als Bewegung. Treffe dich dazu am besten mit einer Freundin, dann macht es auch noch Spaß und beim Quatschen vergeht die Zeit und du merkst gar nicht, dass du “Sport” getrieben hast.

Tipp 4: Fitnessübungen
Ich würde dir z.B. Pilates empfehlen! Es stärkt die innere Muskulatur und du kannst es auch mit deinem Bäuchlein betreiben. Welche Vorteile es dir noch bringt, kannst du hier nachlesen: https://energy-back.com/pilates-in-den-wechseljahren

Tipp 5: Richtig ernähren
Gegen Fettpolster am Bauch kannst du aber auch auf Dauer mit Sport nichts ausrichten, wenn du dich falsch ernährst. Besonders Fett und Zucker begünstigen die Bildung von Fettdepots am Bauch. Deshalb ist eine gesunde, kalorienarme Ernährung unvermeidlich, wenn du dein Bauchfett weg bekommen möchtest. Experten empfehlen Nahrungsmittel, die reich an Ballaststoffen sind, da diese schnell sättigen und dabei wenig Kalorien enthalten. So sollten auf dem Speiseplan z. B. viel Obst, Gemüse und Vollkornprodukte stehen.

 

Nach oben scrollen